Beobachtung spielte in der evangelischen Kita in Lorsch, die sich am Situationsansatz orientiert, schon immer eine bedeutende Rolle. Die Mitarbeit im Projekt "Bildungs- und Lerngeschichten" des Deutschen Jugendinstituts (DJI) hat das Team veranlasst, noch einmal gründlich über die Organisation und Auswertung von Beobachtungen nachzudenken.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2006/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2006)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Virnkaes, Gaby
Virnkaes, Gaby:
¬Eine¬ pädagogische Aufgabe wie andere auch : Beobachtung muss im Team gemanagt werden / Gaby Virnkaes, 2006. - S.22-24 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Lerngeschichten: Beobachten und Dokumentieren
Pädagogik - Zeitschriftenartikel