Gibt es Formen der bildnerischen Gestaltung, die Kinder überfordern? Oder sind bisweilen eher die Erwachsenen überfordert, ein Bilderbuch angemessen zu vermitteln? Mit den folgenden Gedankengängen kann und will die Autorin kein Rezept preisgeben. Aber sie will dazu anregen, Haltungen zu finden.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2005/9 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2005)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Benthin, Christiane
Benthin, Christiane:
"Einfach süß" ist nicht genug, "zu kompliziert" verfehlt die Wirkung : zum Aspekt des "künstlerisch Wertvollen" in der Bilderbuchgestaltung / Christiane Benthin, 2005. - S.36-39 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Sehen und Verstehen: Vom Sinn der Bilder
Pädagogik - Zeitschriftenartikel