Nipkow, Karl Ernst
Elementarisierung und didaktische Analyse. Problemgeschichtlicher Zusammenhang und einleitende Begriffsbestimmung
Zeitschriftenartikel

Der Beitrag lehnt sich an Nipkows Aufsatz "Elia..." (Evangelischer Erzieher 84/2) an und setzt drei neu Akzente: Verbindungslinien zur didaktischen Analyse Klafkis, stärkere Entfaltung des entwicklungspsychologischen Aspekts, Skizzierung vorläufiger Folgen für den Lehrplan.

Enthalten in:
braunschweiger beiträge; 1986/3(37) (1986)


Serie / Reihe: braunschweiger beiträge

Personen: Nipkow, Karl Ernst

Schlagwörter: Religionspädagogik Religionsunterricht Theologie Entwicklungspsychologie Didaktik Wahrheit Schüler Erfahrung Unterricht Elementarisierung 1 Kön 18

Nipkow, Karl Ernst:
Elementarisierung und didaktische Analyse. Problemgeschichtlicher Zusammenhang und einleitende Begriffsbestimmung, 1986. - S.3-16 - (braunschweiger beiträge). - In: braunschweiger beiträge o.Jg., 1986, H.3(37), S.3-16

Zugangsnummer: U-0103124
Zeitschriftenartikel