Schopp, Johannes
Elterntreffen im Dialog wenn radikaler Respekt zum Leitsatz in der Elternbildung wird
Zeitschriftenartikel

Der Dialog - gemeinhin einfach als "Gespräch" verstanden - ist im eigentlichen Sinne weit mehr: eine Gesprächsform, die in besonderer Weise die Begegnung gleichwertiger Gesprächspartner sucht. Dass auch Elternbildung dialogisch gestaltet werden kann, zeigt dieses Beispiel von Dialogseminaren.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2004)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Schopp, Johannes

Schlagwörter: Konzept Elternbildung Dialogisches Lernen

Schopp, Johannes:
Elterntreffen im Dialog : wenn radikaler Respekt zum Leitsatz in der Elternbildung wird / Johannes Schopp, 2004. - S.34-36 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Elternbildung

Zugangsnummer: U-0208348
Pädagogik - Zeitschriftenartikel