Spitzbart, Sandra
Entdecken-lassendes Lernen ein Beispiel aus dem Chemie-Anfangs-Unterricht
Zeitschriftenartikel

LehrerInnen wissen, wie man es macht. Und Schülerinnen sollen es "richtig" lernen. Dieses Prinzip wird von der Lehrerin verlassen: SchülerInnen können durchaus selbständig etwas entdecken, sie lernen nachhaltige als durch Vormachen der Lehrkraft.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/11 (2000)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Spitzbart, Sandra

Schlagwörter: Naturwissenschaftlicher Unterricht Bericht Projektunterricht Anfangsunterricht Freiarbeit Entdeckendes Lernen Unterrichtsvorbereitung Else-Lasker-Schüler-Gesamtschule <Wuppertal>

Spitzbart, Sandra:
Entdecken-lassendes Lernen : ein Beispiel aus dem Chemie-Anfangs-Unterricht / Sandra Spitzbart, 2000. - S.14-17 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Freie Arbeit und Projektunterricht : Hinführen und Vorbereiten. - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.11, S.14-17

Zugangsnummer: U-0172457
Pädagogik - Zeitschriftenartikel