Schmid, Hans
"Er brannte und verbrannte doch nicht"
Zeitschriftenartikel

Die Grundfrage ist nicht, ob Geschichten "so passiert sind", sondern ob sie "stimmen". Aufgabe des Religionsunterrichts ist es immer auch, für die mythisch-imaginative Dimension der Bildung der Schülerinnen und Schüler Verantwortung zu tragen.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2010/2 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2010)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Schmid, Hans

Schlagwörter: Religionsunterricht Sprache Religiöse Bildung Mythos Imagination Religiöses Lernen

Schmid, Hans:
"Er brannte und verbrannte doch nicht" / Hans Schmid, 2010. - S.95-103 - (Katechetische Blätter) Mythen, Bilder, Legenden

Zugangsnummer: U-0268060
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel