Welche Möglichkeiten gibt es, mit der Stoffülle im Unterricht effektiver umzugehen? Läßt sich kleinschrittiges Vorgehen durch eine konzentrierte Erarbeitung des Lernstoffes verbessern? Welche Anregungen geben hierzu die didaktische Redaktion, das Exemplarische Prinzip und epochales Vorgehen? Methodenvielfalt wird in diesem Beitrag als didaktischer Anspruch an den Umgang mit dem Unterrichtsstoff erörtert.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/2
(2000)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Leutert, Hans
Leutert, Hans:
Erarbeitung im Unterricht : Plädoyer für mehr Vielfalt / Hans Leutert, 2000. - S.22-24 - (Zeitschrift Pädagogik) Methodenvielfalt. - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.2, S.22-24
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel