Was sind aus Sicht der Lernpsychologie gute Bedingungen für einen erfolgreichen Unterricht? Was ist Leistungsmotivation? Weiche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Einstellung des Lehrenden und was sind Voraussetzungen der Lernleistung bei Schülerinnen und Schülern? Der Beitrag fasst entscheidende Ergebnisse der Lernpsychologie zusammen. Hinweise und Regeln für erfolgreiches Unterrichten, die eine Einordnung der nachfolgenden Erfahrungsberichte ermöglichen.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/3
(2000)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Edelmann, Walter
Edelmann, Walter:
Erfolgreicher Unterricht : was wissen wir aus der Lernpsychologie? / Walter Edelmann, 2000. - S.6-9 - (Zeitschrift Pädagogik) Lernpsychologie : Lernen und Motivation. - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.3, S.6-9
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel