"Erzählen Sie doch mal von Ihrem Vorbild, Frau K.!"
Wertebildung ohne "pädagogischen Lebertran"
Die Schwierigkeit, im Unterricht über Vorbilder zu sprechen und selbst Vorbild zu sein, dies ist vielen Lehrerinnen und Lehrern bekannt. Besonders häufig taucht dieses Problem in ethischen Fächern auf. An einem Praxisbeispiel über Unterricht zu Vorbildern in einer 7. Klasse wird deutlich, in welchem Spannungsfeld sich eine Lehrperson dabei befindet und wie sie diese Herausforderung annehmen kann.
Enthalten in:
Schüler; 2016/Jahresheft
(2016)
Serie / Reihe: Schüler
Personen: Gruhne, Christina
Gruhne, Christina:
"Erzählen Sie doch mal von Ihrem Vorbild, Frau K.!" : Wertebildung ohne "pädagogischen Lebertran" / Christina Gruhne, 2016. - S.111-113 - (Schüler) Werte
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel