Gruhne, Christina
"Erzählen Sie doch mal von Ihrem Vorbild, Frau K.!" Wertebildung ohne "pädagogischen Lebertran"
Zeitschriftenartikel

Die Schwierigkeit, im Unterricht über Vorbilder zu sprechen und selbst Vorbild zu sein, dies ist vielen Lehrerinnen und Lehrern bekannt. Besonders häufig taucht dieses Problem in ethischen Fächern auf. An einem Praxisbeispiel über Unterricht zu Vorbildern in einer 7. Klasse wird deutlich, in welchem Spannungsfeld sich eine Lehrperson dabei befindet ­ und wie sie diese Herausforderung annehmen kann.

Enthalten in:
Schüler; 2016/Jahresheft (2016)


Serie / Reihe: Schüler

Personen: Gruhne, Christina

Schlagwörter: Werteerziehung Lehrer Vorbild

Gruhne, Christina:
"Erzählen Sie doch mal von Ihrem Vorbild, Frau K.!" : Wertebildung ohne "pädagogischen Lebertran" / Christina Gruhne, 2016. - S.111-113 - (Schüler) Werte

Zugangsnummer: U-0346352
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel