Wie können Schülerinnen und Schülern lernen, das eigene Lernen und den dazu gehörigen Prozess nach Kriterien zu beurteilen, zu planen und zu gestalten? Bei der Erziehung zum Lernen können Instrumente helfen, die Anforderungen an den Lernprozess und die Leistungen mit Hilfe von Kriterien transparent machen. Vorgestellt wird die Arbeit mit Qualitätsrastern und mit Formularen, die bei der Planung der Lerninhalte helfen.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/9
(2004)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Müller, Andreas
Müller, Andreas:
Erziehungsziel: Selbstbeobachtung und Selbstbewertung : mit Kompetenzrastern Lernen und Leistung transparent machen / Andreas Müller, 2004. - S.25-29 - (Zeitschrift Pädagogik) Erziehender Unterricht
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel