Wann ist eine Erzieherin religiös gebildet? Wenn sie möglichst viele biblische Geschichten kennt? Wenn sie Kindergebete in ihrem Repertoire hat, sich an theologisch korrekte Interpretationen wagt? Wenn sie alle Erwartungen erfüllt un dein gläubiger Mensch ist? Der Autor befreit zu enem Weg des Suchens und Fragens und schon ist man mittendrin in der religiösen Auseinandersetzung.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2002/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2002)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Harz, Frieder
Harz, Frieder:
Es geht nicht um Ansprüche und Leistungen : welche religiöse Bildung braucht die Erzieherin? / Frieder Harz, 2002. - S.14-19 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Lebenslanges Lernen: Biographie und Bildung. - In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik o.Jg., 2002, H.2, S.14-19
Pädagogik - Zeitschriftenartikel