Böttcher, Wolfgang
Fachlichkeit in der Grundschule stärken
Zeitschriftenartikel

Das Unbehagen an den Leistungen der deutschen Schülerinnen und Schüler ist derzeit groß. Mit Blick auf TIMSS und PISA werden öffentlich weitreichende Reformen im Bildungswesen gefordert. Schon in der Grundschule soll in Zukunft vieles anders werden. Brauchen wir im Primarbereich eine deutlichere Orientierung an den Wissenschaften? Muss das fachliche Lernen - die ?Fachlichkeit? - gestärkt werden?

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2002/5 (2002)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Böttcher, Wolfgang Schüler, Henning

Schlagwörter: Grundschule Stellungnahme Unterrichtsverfahren Fachunterricht

Böttcher, Wolfgang:
Fachlichkeit in der Grundschule stärken / Wolfgang Böttcher, Henning Schüler, 2002. - S.48-49 - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 54.Jg., 2002, H.5, S.48-49

Zugangsnummer: U-0182153
Pädagogik - Zeitschriftenartikel