Hartmann, Anna
Feministische Theorien aktuelle und historische Perspektiven
Zeitschriftenartikel

Feministische Theorien und Geschlechtergeschichte tragen zur pädagogischen Fachlichkeit von Lehrkräften bei, indem sie über die geschlechtliche Bedingtheit der Institution Schule, der pädagogischen Profession und der Schülerinnen und Schüler aufklären. Weibliches Aufwachsen findet in einer Dilemmasituation statt, auf die Schule reagieren sollte, u. a. mit einer umfassenden Sexuellen Bildung.

Enthalten in:
Schüler; 2019/Jahresheft (2019)


Serie / Reihe: Schüler

Personen: Hartmann, Anna Windheuser, Jeannette

Schlagwörter: Mädchen Feminismus Bildungssystem Schulpädagogik

Hartmann, Anna:
Feministische Theorien : aktuelle und historische Perspektiven / Anna Hartmann ; Jeannette Windheuser, 2019. - Seite 18-21 - (Schüler) Mädchen

Zugangsnummer: U-0378442
Pädagogik - Zeitschriftenartikel