Inklusionsbewusstsein zielt zunächst auf die verantwortlich agierenden Personen in einer Institution, also auch die Erwachsenen und Fachkräfte, die als Team arbeiten. Sie erleben nicht nur bei den Kindern, sondern auch im Kollegium Macht- und Rollenunterschiede, vielfältige Kompetenzen und Bedürfnisse.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2011/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2011)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Kobelt Neuhaus, Daniela
Kobelt Neuhaus, Daniela:
Fortbildung Inklusion : Autonomie gewinnen und Handlungsräume entdecken / Daniela Kobelt Neuhaus, 2011. - S.26-28 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Inklusion statt Integration!?
Pädagogik - Zeitschriftenartikel