Friedrich Jahresheft; 2005/23
Thema des Heftes: Disziplin. Sinn schaffen - Rahmen geben - Konflikte bearbeiten
Enthaltene Artikel:- Hovestadt, Gertrud: 16 Bundesländer
- Tenorth, Heinz-Elmar: Auch eine Konvention bedarf der Rechtfertigung
- Siebenborn, Rita: Aufgabe: "Aufgabenentwicklerin"
- Groeben, Annemarie von der: Aus Falschem folgt Falsches
- Klieme, Eckhard: Bildungsqualität und Standards
- Spinner, Kaspar H.: Der standardisierte Schüler
- Arnold, Rolf: Die PISA-Lüge
- Gallin, Peter: Die überbetreute Schule
- Orth, Gerhard: Eine Chance für die Qualität schulischer Arbeit
- Demmer, Marianne: Es fährt ein Zug nach nirgendwo ...
- Ratzki, Anne: Finnland
- Pikowsky, Birgit: Hoffnungen und Ängste
- Baumann, Ruth: Lehrlings-, Fach- und Expertenniveau
- Arnold, Karl-Heinz: Mehr Fairness im Bildungssystem
- Stäudel, Lutz: Prozessqualität entwickeln
- Hosenfeld, Ingmar: Rezeption - Reflexion - Aktion
- Rüdell, Edith: Standards at work
- Winter, Felix: Standards auch von unten?
- Standards: Unterrichten zwischen Kompetenzen, zentralen Prüfungen und Vergleichsarbeiten
- Schwippert, Knut: Tests
- Schrader, Friedrich-Wilhelm: Überprüfte Vermutungen
- Hofmann-Göttig, Joachim: Und sie bewegt sich doch ...
- Becker, Gerold: Von Amerika lernen?
- Oelkers, Jürgen: Von Zielen zu Standards
- Tillmann, Klaus-Jürgen: Was fängt eine Schule mit ihren PISA-Ergebnissen an?
- Priebe, Botho: Was tun? - Und wie?
- Maag Merki, Katharina: Welche Bildungsstandards sollen's denn sein?
- Nessel, Isa: Zwei Wege
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft 23
Hh-Frie 23/05
Friedrich Jahresheft; 2005/23, 2005 - (Friedrich Jahresheft; 23)
Zeitschriftenheft