Friedrich Jahresheft; 2007/25
Thema des Heftes: Guter Unterricht: Maßstäbe & Merkmale - Wege & Werkzeuge
Enthaltene Artikel:- Stadler, Matthias: "Endlich reden wir über Unterricht!"
- Sauer, Michael: "Historisches Denken" fördern
- Bonsen, Martin: Auf dem Weg zur Kooperation
- Oehl, Renate: Der Lehrer als "regelneef" oder als Regisseur?
- Die Schulinspektion
- Höhmann, Katrin: Differenziert fördern
- Mayr, Johannes: Führungskräfte im Klassenraum
- Guter Unterricht
- Mammes, Ingelore: Guter Unterricht für Mädchen und Jungen
- Stäudel, Lutz: Guter Unterricht mit guten Aufgaben
- Bonsen, Martin: Kommunikation über Unterricht stiften
- Sacher, Werner: Kooperation zwischen Schule und Elternhaus
- Junghans, Carola: Lernen, über den eigenen Unterricht zu reden
- Huber, Stephan: Mission failed?
- Thürmann, Eike: Mit Bildungsstandards Unterricht entwickeln
- Leisen, Josef: Nützliche Helferlein
- Heymann, Karin: Sinnvoll üben
- Meyer, Hilbert: Skizze einer Theorie der Unterrichtsentwicklung
- Hartmann, Martin: Starke Lernumgebungen schaffen
- Eikenbusch, Gerhard: Unterricht verändern im Dialog mit Schülern
- Dekker, Bert: Vom Problem zur persönlichen Entwicklungsaufgabe
- Bohl, Thorsten: Von der Klassenarbeit zur Projektprüfung
- Rothland, Martin: Wann gelingen Unterrichtsenwicklung und Kooperation?
- Meyer, Hilbert: Was wissen wir über erfolgreiche Unterrichtsentwicklung?
- Terhart, Ewald: Was wissen wir über gute Lehrer?
- Lipowsky, Frank: Was wissen wir über guten Unterricht?
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft 25
Hh-Frie 25/07
Friedrich Jahresheft; 2007/25, 2007 - (Friedrich Jahresheft; 25)
Zeitschriftenheft