Beim Stichwort Steuerung zuckt mancher engagierte Schulprogrammentwickler zuammen. Überlagert der Begriff der Steuerung den Schulentwicklungsdiskurs? Wie kann ein partizipatives Modell zwischen hegemonialer Beaufsichtigung und puren "Wachsenlassen" aussehen? Die Spannungen lassen sich auffangen unter systemischen Gesichtspunkten, die Handlungs- und Verantwortungsebene verbinden.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/4
(2000)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Maritzen, Norbert
Maritzen, Norbert:
Funktionen des Schulprogramms im Rahmen eines Steuerungskonzeptes / Norbert Maritzen, 2000. - S.36-40 : graph. Darst. - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.4, S.36-40
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel