Gefüllte Zucchini Röllchen
wie kann man fördern, dass Jugendliche sich selbst etwas zutrauen?
Wie können Lehrer herausfinden, worin ihre Schüler - noch vor allen Fachleistungen - eigentlich besonders "stark" sind und woran es ihnen möglicherweise fehlt? Was können sie tun, um den Erwerb solcher "metakognitiver Kompetenzen" zu unterstützen? Ein Bericht über eine Schule, die seit mehr als fünfzehn Jahren versucht, vor allem die "frühe Resignation" zu durchbrechen.
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2006/24
(2006)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Becker, Gerold
Becker, Gerold:
Gefüllte Zucchini Röllchen : wie kann man fördern, dass Jugendliche sich selbst etwas zutrauen? / Gerold Becker, 2006. - S.106-108 - (Friedrich Jahresheft) Diagnostizieren und Fördern
Pädagogik - Zeitschriftenartikel