Fischer, Dietlind
Gemeinsames stärken - Unterschieden gerecht werden konfessionelle Zusammenarbeit im 1. Schuljahr
Zeitschriftenartikel

Der Religionsunterricht im ersten Schuljahr wird von der Zusammenarbeit der beiden Konfessionen und dem Kennenlernen ihrer Unterschiede geprägt. Die beiden Autorinnen konkretisieren die daraus entstehenden Ansprüche in einem Unterrichtsbeispiel, in dem die Kinder die Vorstellungen von dem Haus, in dem sie wohnen, und den Gotteshäusern vergleichend entwickeln können.

Enthalten in:
Grundschule Religion; 2004/Nr.6 (2004)


Serie / Reihe: Grundschule Religion

Personen: Holzmüller, Reinhild Fischer, Dietlind

Schlagwörter: Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Schuljahr 1

Fischer, Dietlind:
Gemeinsames stärken - Unterschieden gerecht werden : konfessionelle Zusammenarbeit im 1. Schuljahr / Dietlind Fischer / Reinhild Holzmüller, 2004. - S.4-6 - (Grundschule Religion) Anfangen mit Religion

Zugangsnummer: U-0263863
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel