Knauth, Thorsten
Gerechtigkeit aus Kinderperspektive wie geht ein interreligiöser dialogischer Religionsunterricht mit einem Schlüsselproblem um?
Zeitschriftenartikel

Wie sieht ein mögliches Konzept eines interreligiösen dialogischen Religionsunterrichtes in der Praxis aus? Wie kann er auf die Alltagsprobleme und wirklichen Erfahrungen der Kinder eingehen? Was können Kinder und Jugendliche mit biblischen Texten dabei anfangen? Lebensnahe Beispiele werden vorgestellt.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/4 (2000)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Knauth, Thorsten

Schlagwörter: Schule Interreligiöser Dialog Religion Armut Interreligiöses Lernen Gerechtigkeit Hamburg Interreligiöser Religionsunterricht

Knauth, Thorsten:
Gerechtigkeit aus Kinderperspektive : wie geht ein interreligiöser dialogischer Religionsunterricht mit einem Schlüsselproblem um? / Thorsten Knauth, 2000. - S.12-15 - (Zeitschrift Pädagogik) Religion und Schule. - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.4, S.12-15

Zugangsnummer: U-0168946
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel