Haeske, Carsten
"Getauft sein ist wie ..." ein handlungsorientierter Zugang für Konfi-Teamer
Zeitschriftenartikel

Der Baustein beschreibt eine subjektorientierte Annäherung an des Thema "Taufe" mit einer Gruppen von Konfi-Teamern, für die ein dreistündiger Zeitrahmen zur Verfügung stehen sollte. Das didaktisch-methodische Vorgehen in verschiedenen Phasen (Einstimmung, Themenerforschung, Stationenbau, Begehung und Interpretation) wird beschreiben, einige der im Gruppenprozess entstandenen Ideen werden exemplarisch vorgestellt.

Enthalten in:
ku-praxis; 2011/56 Entwürfe, Modelle, Aufsätze (2011)


Serie / Reihe: ku-praxis

Personen: Haeske, Carsten

Schlagwörter: Taufe Unterrichtsbaustein

Interessenkreis: Konfirmandenunterricht

Haeske, Carsten:
"Getauft sein ist wie ..." : ein handlungsorientierter Zugang für Konfi-Teamer / Carsten Haeske, 2011. - S.24-30 - (ku-praxis) "?... weil ich getauft bin"

Zugangsnummer: U-0425334
Zeitschriftenartikel