Schwanewedel, Julia
Gewiss ungewiss?! Ungewissheit als konstitutives Element der Naturwissenschaften verstehen lernen
Zeitschriftenartikel

Naturwissenschaftliche Themen werden häufig als fixe Wissensbestände mit eindeutigen Antworten unterrichtet. Erst globale Krisen wie Klimawandel oder Covid-19-Pandemie haben den Umgang mit Ungewissheit in Bezug auf Naturwissenschaften stärker in den Fokus gerückt.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2024/42 (2024)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Schwanewedel, Julia

Schlagwörter: Verstehen Naturwissenschaft Forschendes Lernen Ungewissheit

Schwanewedel, Julia:
Gewiss ungewiss?! : Ungewissheit als konstitutives Element der Naturwissenschaften verstehen lernen / Julia Schwanewedel, 2024. - Seite 96-99 - (Friedrich Jahresheft) Krise

Zugangsnummer: U-0428170
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel