Weimar, Hannelore
Gutes Klima in widriger Umgebung Erfahrungen einer Hauptschule
Zeitschriftenartikel

Am Anfang steht eine spektakuläre Entscheidung. Eine Schule beschließt, ganz gegen den Zeitgeist, jede Unterrichtsstunde um fünf Minuten zu kürzen und die gewonnene Zeit anders zu verwenden, um ihren Jugendlichen besser gerecht zu werden. Wie kommt es zu dieser "unvernünftigen" Entscheidung und welchen Einfluss hat sie auf das Schulklima? Der Beitrag zeichnet die Entwicklung einer "Brennpunktschule" nach.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/11 (2004)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Weimar, Hannelore

Schlagwörter: Konzept Jugendlicher Schulentwicklung Partizipation Hauptschule Schulklima Werner-Stephan-Oberschule <Berlin>

Weimar, Hannelore:
Gutes Klima in widriger Umgebung : Erfahrungen einer Hauptschule / Hannelore Weimar, 2004. - S.11-14 - (Zeitschrift Pädagogik) Klassenklima

Zugangsnummer: U-0208733
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel