Gutes Klima in widriger Umgebung
Erfahrungen einer Hauptschule
Am Anfang steht eine spektakuläre Entscheidung. Eine Schule beschließt, ganz gegen den Zeitgeist, jede Unterrichtsstunde um fünf Minuten zu kürzen und die gewonnene Zeit anders zu verwenden, um ihren Jugendlichen besser gerecht zu werden. Wie kommt es zu dieser "unvernünftigen" Entscheidung und welchen Einfluss hat sie auf das Schulklima? Der Beitrag zeichnet die Entwicklung einer "Brennpunktschule" nach.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/11
(2004)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Weimar, Hannelore
Weimar, Hannelore:
Gutes Klima in widriger Umgebung : Erfahrungen einer Hauptschule / Hannelore Weimar, 2004. - S.11-14 - (Zeitschrift Pädagogik) Klassenklima
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel