Weisse, Wolfram
Halbmond in deutschen Klassenzimmern Islamunterricht als Mittel zur Integration oder Separation?
Zeitschriftenartikel

Die schulische Einbettung eines islamischen Religionsunterrichts wird seit einigen Jahren in Deutschland heiß diskutiert. Während einige Befürworter damit den womöglich fundamentalistischen Koranschulen das Wasser abgraben wollen, fordern ihn andere aus Gründen der Gleichberechtigung. Was könnte und sollte ein staatlich getragener Islamunterricht leisten? Und welche Grundlagen sind dafür erforderlich?

Enthalten in:
Schüler; 2009/Jahresheft (2009)


Serie / Reihe: Schüler

Personen: Weiße, Wolfram

Schlagwörter: Schule Integration Islamischer Religionsunterricht

Weisse, Wolfram:
Halbmond in deutschen Klassenzimmern : Islamunterricht als Mittel zur Integration oder Separation? / Wolfram Weisse, 2009. - S.44-45 - (Schüler) Migration

Zugangsnummer: U-0262266
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel