Gehltomholt, Christiane
Heterogenitätssensibel unterrichten inklusionsorientierter Religionsunterricht in der Grundschule
Zeitschriftenartikel

Heterogenität ist in der Grundschule kein Fremdwort. Ein Großteil der Grundschulen hat sich auf den Weg des "Gemeinsamen Lernens" gemacht, sie verstehen sich als Schule für alle Kinder und lassen sich dabei von dem Anliegen der Inklusion leiten - denn Inklusion setzt Heterogenität stets voraus.

Enthalten in:
Kirche und Schule; 2022/Nr.196 die Fachzeitschrift der Hauptabteilung Schule und Erziehung (2022)


Serie / Reihe: Kirche und Schule

Personen: Gehltomholt, Christiane

Schlagwörter: Religionsunterricht Grundschule Inklusion Heterogenität

Gehltomholt, Christiane:
Heterogenitätssensibel unterrichten : inklusionsorientierter Religionsunterricht in der Grundschule / von Christiane Gehltomholt, 2022. - Seite 34-37 - (Kirche und Schule) Auslauf- oder Zukunftsmodell?

Zugangsnummer: U-0408494
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel