Vogler, Anna-Marietha
Hoch hinaus mit Kita-Kindern mathematisch argumentieren
Zeitschriftenartikel

In der Bauecke wird hitzig diskutiert: wie ordnet man die Klötze für einen Turm an? Anna hat eine Idee - und eine gute Begründung. Warum Argumentieren nicht nur eine sprachliche, sondern auch eine höchst mathematische Kompetenz ist - und wie eine Leiter beim Beweisen hilft.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2023/12 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2023)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Vogler, Anna-Marietha Henschen, Esther Teschner, Martina

Schlagwörter: Dialog Diskussion Kindertagesstätte Argumentationsfähigkeit

Vogler, Anna-Marietha:
Hoch hinaus : mit Kita-Kindern mathematisch argumentieren / Anna-Marietha Vogler ; Esther Henschen ; Martina Teschner, 2023. - Seite 28-31 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Wie uns Argumentieren gelingt

Zugangsnummer: U-0426581
Pädagogik - Zeitschriftenartikel