Höflich-sein und mehr
Voraussetzungen für Gruppenarbeit
Das Gelingen wichtiger methodischer Verfahren des Unterrichts ist ganz offensichtlich von den Umgangsformen abhängig, die die Schülerinnen und Schüler untereinander pflegen - oder eben nicht pflegen Bestimmte Umgangsformen sind geradezu der 'Schmierstoff' sozial-interaktiver Prozesse und damit auch Katalysatoren für das Lernen überhaupt, besonders für das kooperative.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/5
(2000)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Steffens, Rudolf
Steffens, Rudolf:
Höflich-sein und mehr : Voraussetzungen für Gruppenarbeit / Rudolf Steffens, 2000. - S.13-15 - (Zeitschrift Pädagogik) Höflichkeit. - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.5, S.13-15
Pädagogik - Zeitschriftenartikel