Solzbacher, Claudia
"Ich bin gemeint!" Selbstkompetenzförderung durch Beziehungsarbeit
Zeitschriftenartikel

Selbstkompetenz ist eine zentrale Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Um den Ausbau der Selbstkompetenz der Lernenden zu fördern, bedarf es einer Lehrer-Schüler-Beziehung, die von Respekt, Achtung und Anerkennung getragen wird. Und dafür benötigen auch Lehrkräfte Selbstkompetenz bzw. müssen diese aufbauen.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2014/32 (2014)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Solzbacher, Claudia Behrensen, Birgit

Schlagwörter: Unterricht Förderung Beziehungsarbeit Selbstkompetenz

Solzbacher, Claudia:
"Ich bin gemeint!" : Selbstkompetenzförderung durch Beziehungsarbeit / Claudia Solzbacher ; Birgit Behrensen, 2014. - S.100-101 - (Friedrich Jahresheft) Fördern

Zugangsnummer: U-0311951
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel