"Ich finde, dass ich ungerecht behandelt wurde!"
Selbst- und Fremdbeurteilungen als Chance bei der Leistungsbewertung
Benotungen bleiben häufig undurchsichtig, Kriterien sind nicht transparent, Anforderungen unklar. Trotzdem sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, sich selbst besser einzuschätzen. Beurteilungen der Mitschüler spielen dabei eine wichtige Rolle. Über die Leistungsbewertung im Dialog.
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2008/26
(2008)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Biermann, Christine Heidemann, August Wilhelm
Biermann, Christine:
"Ich finde, dass ich ungerecht behandelt wurde!" : Selbst- und Fremdbeurteilungen als Chance bei der Leistungsbewertung / Christine Biermann / August Wilhelm Heidemann, 2008. - S.112-114 - (Friedrich Jahresheft) Individuell Lernen - kooperativ arbeiten
Pädagogik - Zeitschriftenartikel