Mandalka, Wiebke
Im Religionsunterricht mit Bilderbüchern arbeiten verfremdet an existenziellen Erfahrungen anknüpfen
Zeitschriftenartikel

Bilderbücher können dazu verlocken, sich staunend den wichtigen Themen des Lebens zu widmen. Oft bieten sie ausdrucksstarke Illustrationen, die ansprechen oder anrühren und in die Geschichten hineinführen.

Enthalten in:
rpi-impulse; 2024/1 Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN (2024)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: rpi-Impulse

Personen: Mandalka, Wiebke Peters, Beate

Schlagwörter: Religionsunterricht Bilderbuch

Mandalka, Wiebke:
Im Religionsunterricht mit Bilderbüchern arbeiten : verfremdet an existenziellen Erfahrungen anknüpfen / Wiebke Mandalka und Beate Peters, 2024. - Seite 6-9 - (rpi-Impulse) Wie aus dem Bilderbuch

Zugangsnummer: U-0427656
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel