Im Religionsunterricht mit Bilderbüchern arbeiten
verfremdet an existenziellen Erfahrungen anknüpfen
Bilderbücher können dazu verlocken, sich staunend den wichtigen Themen des Lebens zu widmen. Oft bieten sie ausdrucksstarke Illustrationen, die ansprechen oder anrühren und in die Geschichten hineinführen.
Enthalten in:
rpi-impulse; 2024/1 Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN
(2024)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: rpi-Impulse
Personen: Mandalka, Wiebke Peters, Beate
Mandalka, Wiebke:
Im Religionsunterricht mit Bilderbüchern arbeiten : verfremdet an existenziellen Erfahrungen anknüpfen / Wiebke Mandalka und Beate Peters, 2024. - Seite 6-9 - (rpi-Impulse) Wie aus dem Bilderbuch
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel