Im Unterricht am DU zum ICH werden
dialogisches Lernen in der schulischen Praxis
Matthias Mehne stellt ein Unterrichtskonzept vor, das grundsätzlich zu jedem Unterricht und jedem Fach passt. Denn es ist praxisnahund praxiserprobt. Initiiert werden Prozesse forschenden und eigenständigen Lernens. Lehrende und Lernende erarbeiten im Austausch, was imjeweiligen Thema sich zu lernen lohnt.
Enthalten in:
braunschweiger beiträge; 2023/1(168) zur Religionspädagogik
(2023)
Serie / Reihe: braunschweiger beiträge
Personen: Mehne, Matthias
Mehne, Matthias:
Im Unterricht am DU zum ICH werden : dialogisches Lernen in der schulischen Praxis / Matthias Mehne, 2023. - Seite 97-101 - (braunschweiger beiträge) Was kann ich glauben?: Frag-Würde und Glaub-Würde im RU
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel