Der Autor fasst die aktuell formulierten Anforderungen an die Profession der Erzieherinnen zusammen und kritisiert, dass die Diskussion um die Akademisierung der Ausbildung den Blick einseitig auf die ausbildende Institution richte und weniger auf die notwendigen Inhalte der Ausbildung. Gleichzeitig thematisiert er die Frage, wie die jetzt im Berufsfeld arbeitenden Fachkräfte weiter qualifiziert werden können.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2005/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2005)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Sell, Stefan
Sell, Stefan:
Immer mehr, höher und weiter und alles gleichzeitig? : Perspektiven und Zumutungen in der Aus- und Weiterbildung von Erzieherinnen / Stefan Sell, 2005. - S.37-41 : graph. Darst. - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Lernkultur von Erzieherinnen
Pädagogik - Zeitschriftenartikel