Hein, Anke
Individuelle Rechtsansprüche geltend machen die Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepakets in NRW
Zeitschriftenartikel

Das Bildungs- und Teilhabepaket ist äußerst umstritten - in Schulen deshalb, weil die Antragstellung umständlich und zeitaufwändig ist. Dennoch darf man die bereitgestellten Fördermittel sozial benachteiligten Kindern nicht vorenthalten. Welche Mittel dies sind und wie man sie beantragt, darüber informiert der folgende Beitrag.t.die Kosten ganz oder teilweise.nztagsschule ermöglicht informelles und praktisches Lernen.und Barmherzigkeit statt.en.lagen. -
Sandkötter, Stephan: Armut und Bildung. -
Richter-Kornweitz, Antje: Resilienzförderung armer Jugendlicher. -
Hahn, Matthias: Solidarität und Mitgefühl. -
Klepacki, Leopold: Theater in der Schule.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2013/31 (2013)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Hein, Anke

Schlagwörter: Schule Kind Benachteiligung Nordrhein-Westfalen Rechtsanspruch Teilhabe Umsetzung Bildungspaket

Hein, Anke:
Individuelle Rechtsansprüche geltend machen : die Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepakets in NRW / Anke Hein, 2013. - S.98-99 - (Friedrich Jahresheft) Schule und Armut

Zugangsnummer: U-0300929
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel