Ertl, Angelika
Integration ist das Gegenteil von Gleichmacherei kulturelle Diversitäten im Team
Zeitschriftenartikel

Der Umgang mit Verschiedenheit gehört heute zum pädagogischen Alltag von Kindertageseinrichtungen. Hat man zu Beginn der Einwanderung in der Bundesrepublik noch den Blick auf die Herkunftskultur und auf das Fremde gerichtet und es als Aufgabe verstanden, Kinder durch "ausländerpädagogische" Programme zu integrieren, so entdeckt man heute mehr und mehr Diversität als Basis für eine interkulturelle Sozialisation aller Kinder.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2005/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2005)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Ertl, Angelika

Schlagwörter: Kindergarten Team Integration Erzieher Migration Interkultureller Dialog Kindertagesstätte Fremdheitserfahrung

Ertl, Angelika:
Integration ist das Gegenteil von Gleichmacherei : kulturelle Diversitäten im Team / Angelika Ertl, 2005. - S.28-31 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Was bremst unser Team?

Zugangsnummer: U-0210908
Pädagogik - Zeitschriftenartikel