Uslucan, Haci-Halil
Islam kontra Integration? wenn schulische und religiöse Erziehung aufeinandertreffen
Zeitschriftenartikel

Vielen Pädagoginnen und Pädagogen in Deutschland ist der Islam fremd. Dessen Glaubensgrundsätze sind weitgehend unbekannt. Das gilt auch für deren Auswirkungen auf das Familienleben und die Erziehungsziele und -methoden in den Elternhäusern nicht weniger ihrer Schülerinnen und Schüler. Die folgenden Hintergrundinformationen können zu mehr Verständnis und Austausch beitragen.

Enthalten in:
Schüler; 2009/Jahresheft (2009)


Serie / Reihe: Schüler

Personen: Uslucan, Haci-Halil

Schlagwörter: Integration Migration Religiöse Erziehung Schulische Erziehung

Uslucan, Haci-Halil:
Islam kontra Integration? : wenn schulische und religiöse Erziehung aufeinandertreffen / Haci-Halil Uslucan, 2009. - S.40-43 - (Schüler) Migration

Zugangsnummer: U-0262265
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel