Was bedeuten die Erkenntnisse neuerer Bindungsforschung für die Beziehungen zwischen Erzieherinnen und Kindern sowie zu deren Eltern? Die Autoren setzen sich hier mit der bisherigen Bindungsforschung und neueren Ergebnissen auseinander und demonstrieren an einem Beispiel, weiche Herausforderungen durch die Forschung neu an die Pädagogik in Tageseinrichtungen gestellt sind.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/9/10 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2004)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Niedergesäss, Bernd Hämel-Heid, Petra
Niedergesäß, Bernd:
Jacobs (Los)Lösung : Ergebnisse der neueren Bindungsforschung / Bernd Niedergesäß, Petra Hämel-Heid, 2004. - S.31-35 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Wie Kinder sich entwickeln - Basis für Erzieherinnen
Pädagogik - Zeitschriftenartikel