Fischer, Dietlind
Jedem, was er braucht wie Kinder Gerechtigkeit erleben
Zeitschriftenartikel

Ist es gerecht, wenn jeder gleich viel hat? Soll der Bedürftige mehr bekommen? Oder der, der mehr geleistet hat? Kinder im Grundschulalter erlangen ein zunehmend differenziertes Verständnis von Gerechtigkeit- der Religionsunterricht kann Gelegenheiten schaffen, diese Wertebildung voranzutreiben.

Enthalten in:
Grundschule Religion; 2019/Nr.67 (2019)


Serie / Reihe: Grundschule Religion

Personen: Fischer, Dietlind

Schlagwörter: Religionsunterricht Grundschule Wertebildung Gerechtigkeit

Fischer, Dietlind:
Jedem, was er braucht : wie Kinder Gerechtigkeit erleben / Dietlind Fischer, 2019. - Seite 2-3 - (Grundschule Religion) Gerechtigkeit

Zugangsnummer: U-0374550
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel