Ein Blick in einschlägige Statistiken zeigt verblüffende Zahlen über die Problemgruppe "Jungen": In sozialpädiatrischen Zentren stellen sie die Mehrzahl der Patienten. Mehr Jungen als Mädchen haben ADS, der Jungenanteil in Förderschulen liegt bei 60%, bei Schulen für Verhaltensgestörte bei 79 %, für Lernbehinderte bei 60%. Mehr Mädchen als Jungen erreichen das Abitur. Was meint das Gegenmittel "reflexive Koedukation" und kann es wirksam sein?
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/10
(2003)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Böhmann, Marc
Böhmann, Marc:
Jungen in der Schule - ein Problemfall? : die neue Diskussion um die Jungen / Marc Böhmann, 2003. - S.32-35 - (Zeitschrift Pädagogik) Problemschüler
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel