Böhmann, Marc
Jungen in der Schule - ein Problemfall? die neue Diskussion um die Jungen
Zeitschriftenartikel

Ein Blick in einschlägige Statistiken zeigt verblüffende Zahlen über die Problemgruppe "Jungen": In sozialpädiatrischen Zentren stellen sie die Mehrzahl der Patienten. Mehr Jungen als Mädchen haben ADS, der Jungenanteil in Förderschulen liegt bei 60%, bei Schulen für Verhaltensgestörte bei 79 %, für Lernbehinderte bei 60%. Mehr Mädchen als Jungen erreichen das Abitur. Was meint das Gegenmittel "reflexive Koedukation" und kann es wirksam sein?

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/10 (2003)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Böhmann, Marc

Schlagwörter: Schule Junge Verhaltensauffälligkeit Geschlechtsspezifische Erfahrung Koedukation

Böhmann, Marc:
Jungen in der Schule - ein Problemfall? : die neue Diskussion um die Jungen / Marc Böhmann, 2003. - S.32-35 - (Zeitschrift Pädagogik) Problemschüler

Zugangsnummer: U-0199063
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel