Die Forderung, Kinder mitreden zu lassen und an wichtigen Angelegenheiten zu beteiligen, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Partizipation im Kindergarten umfasst aber weit mehr als nur institutionalisierte Formen, wie etwa die regelmäßigen Stuhlkreise oder Gruppenbesprechungen. Sie ist ein Grundrecht, dessen Verwirklichung den gesamten Alltag durchziehen muss.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2001/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2001)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Klein, Lothar Vogt, Herbert
Klein, Lothar:
Kein Recht für besondere Gelegenheiten : Partizipation ist ein Prinzip für den gesamten Alltag / Lothar Klein, Herbert Vogt, 2001. - S.10-11 : Ill. - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Kinder beteiligen. - In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik o.Jg., 2001, H.2, S.10-11
Pädagogik - Zeitschriftenartikel