Man kann unterschiedliche Verhaltensmuster bei armen Schülerinnen und Schülern beobachten: Die einen sind unauffällig und bescheiden andere offenkundig verwahrlost, es gibt leistungs- und opferbereite Arme und solche, die dreist und fordernd ihren Vorteil suchen. Für eine finanzielle Unterstützung von Bedürftigen wird in mehrfacher Hinsicht gesorgt.inandersetzung findet im Spannungsfeld von Solidarität, Gerechtigkeit und Barmherzigkeit statt.en.lagen. -
Sandkötter, Stephan: Armut und Bildung. -
Richter-Kornweitz, Antje: Resilienzförderung armer Jugendlicher. -
Hahn, Matthias: Solidarität und Mitgefühl. -
Klepacki, Leopold: Theater in der Schule. -
Gathen, Jan von der: Eltern werden Schüle
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2013/31
(2013)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Bald, Walter
Bald, Walter:
Kinderarmut ist unser Thema! : Was eine Schule gegen Ausgrenzung von Armut tun kann / Walter Bald, 2013. - S.76-77 - (Friedrich Jahresheft) Schule und Armut
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel