Gudjons, Herbert
Kleine Schritte sind kein Verrat am Ziel über hinführende Formen zu freier Arbeit und Projektunterricht
Zeitschriftenartikel

Große Konzepte und didaktiche Maximalansprüche machen Angst. Selbsttätigkeit, Selbstverantwortlichkeit, Selbststeuerung der SchülerInnen - bereits in der Reformpädagogik formuliert - müssen aber kein TRaum bleiben: Kleine Schritte, unterschiedliche Praktiken der Hinführung und vorsichtig veränderte Lernumgebungen ermöglichen ein realistisches Vorgehen. Autonomie und Anleitung vertragen sich dabei ganz gut.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/11 (2000)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Gudjons, Herbert

Schlagwörter: Reformpädagogik Schülerorientierung Projektunterricht Freiarbeit Unterrichtsvorbereitung

Gudjons, Herbert:
Kleine Schritte sind kein Verrat am Ziel : über hinführende Formen zu freier Arbeit und Projektunterricht / Herbert Gudjons, 2000. - S.6-9 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Freie Arbeit und Projektunterricht : Hinführen und Vorbereiten. - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.11, S.6-9

Zugangsnummer: U-0172455
Pädagogik - Zeitschriftenartikel