Alberti, Sonja
Kompetenzen im Team erkennen die Kita als lernende Institution bei der Weiterentwicklung von Professionalität
Zeitschriftenartikel

Die einzelnen Teammitglieder einer Kita sind in der täglichen Begegnungen miteinander herausgefordert, individuelle Kenntnisse und Begabungen einzubringen und zugleich mit denen der Kolleginnen abzustimmen. Professionelles Miteinander bedeutet, das eigene berufliche Selbstverständnis zu durchleuchten und neue Entwicklungen willkommen zu heißen. Keiner sollte sich dabei jedoch allzu sehr infrage stellen müssen.Donath, Roberta ; Wied-Glandorf, Gerda: Kollegiale Entdeckungen. -
Friedrich, Tina: Kompetenzmodelle in der Aus- und Weiterbildung. -
Koslowski, Constanze ; Seupel, Heike: Fortgebildet? Und nun?. -
Balluseck, Hilde von: Sind Fachschul- und Hochschulausbildung gleichwertig?: -n Andere hineinversetzen können. -


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Alberti, Sonja

Schlagwörter: Kindergarten Team Teamarbeit Kindertagesstätte Multiprofessionelles Team

Alberti, Sonja:
Kompetenzen im Team erkennen : die Kita als lernende Institution bei der Weiterentwicklung von Professionalität / Sonja Alberti, 2013. - S.15-19 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Professionalität

Zugangsnummer: U-0299839
Pädagogik - Zeitschriftenartikel