Die nachhaltigen Reformen, die von den länderspezifischen Bildungs- und Orientierungsplänen gefordert werden, haben starke Verbündete: das kindliche Gehirn, das eigene Interesse von Kindern an Sprache und Kommunikation ebenso wie die sprachlichen und interaktiven Ressourcen, die Erwachsene intuitiv in den Dialog mit Kindern einbringen können.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2010/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2010)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Tracy, Rosemarie
Tracy, Rosemarie:
Kompetenzen kompetent fördern : Handreichung zur Optimierung sprachlicher Frühförderung / Rosemarie Tracy, 2010. - S.4-7 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Sprachliche Bildung im Kita-Alltag
Pädagogik - Zeitschriftenartikel