Völkel, Petra
Konstruktion der Wirklichkeit die Bedeutung der Kindergruppe für die frühkindliche Bildung
Zeitschriftenartikel

Für die Entwicklung der Persönlichkeit ist nicht so wichtig wie die soziale Beziehung mit Gleichaltrigen. Erwachsene unerwünscht? Nicht ganz: Denn sie können Kindern dabei helfen, miteinander in Kontakt zu treten, Impulse geben, Trost spenden und Anerkennung schenken.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2018/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2018)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Völkel, Petra

Schlagwörter: Peer group Kind Interaktion Soziale Beziehung Kindergruppe

Völkel, Petra:
Konstruktion der Wirklichkeit : die Bedeutung der Kindergruppe für die frühkindliche Bildung / Petra Völkel, 2018. - Seite 4-7 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Kinder unter Kindern

Zugangsnummer: U-0362824
Pädagogik - Zeitschriftenartikel