Den Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule erleben viele Kinder als Zeit neuer, ungewohnter Erfahrungen. Als Älteste in der einen und zukünftig Jüngste in der anderen Einrichtung, können sie sich am besten innerhalb der jeweiligen Kindergruppe erproben und neuen Themen annähern. Wie das mit Mathematik-Themen gelingt, wird am Beispiel einer gelungenen Kooperation zwischen Kindergarten und Schule beschrieben.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2016/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2016)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Royar, Thomas Streit, Christine
Royar, Thomas:
Kooperation Kindergarten - Grundschule : gemeinsam mathematisch forschen / Thomas Royar ; Christine Streit, 2016. - S.28-31 : Ill. - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Mathematik, Denken, Philosophieren
Pädagogik - Zeitschriftenartikel