Blossing, Ulf
Kooperative Arbeitskultur in Schweden wie kann Schulleitung den Dialog dirigieren?
Zeitschriftenartikel

Eine kooperative Arbeitskultur von Lehrkräften und Schulleitung ist ausschlaggebend für den Erfolg der Schule insgesamt und die Arbeitszufriedenheit von Lehrern. Den Kern dieser Arbeitskultur bilden erfahrungsgemischte Lehrerteams. Erfahrungen aus Schweden zeigen, dass es Jahre dauert, bis diese Teams funktionieren. Dabei kommt es wesentlich darauf an, dass Schulleitungen die Teamprozesse richtig ›dirigieren‹.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/7/8 (2004)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Blossing, Ulf Eckholm, Mats

Schlagwörter: Dialog Lehrer Kooperation Teamarbeit Schulleitung Arbeitszufriedenheit

Blossing, Ulf:
Kooperative Arbeitskultur in Schweden : wie kann Schulleitung den Dialog dirigieren? / Ulf Blossing ; Mats Eckholm, 2004. - S.48-52 : Tab. - (Zeitschrift Pädagogik) Schule leiten im Dialog

Zugangsnummer: U-0205652
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel