Wie können Selbstevaluationsprozesse zur Weiterentwicklung der Schule, des Unterrichts und der Lehrerinnen und Lehrer beitragen? An dieser Frage arbeiten seit Mitte der 90er Jahre etwa 20 Schulen in der Schweiz. Kernstück der Selbstevaluation sind Verfahren des SchülerInnenfeedback. Anton Strittmatter fasst die Erfahrungen zusammen und beschreibt, wie individuelle Rückmeldeprozesse in einen größeren Rahmen integriert werden können.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2001/5
(2001)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Strittmatter, Anton
Strittmatter, Anton:
Langzeiterfahrungen mit SchülerInnenfeedback / Anton Strittmatter, 2001. - S.36-39 - (Zeitschrift Pädagogik) Schülerrückmeldung über Unterricht. - In: Zeitschrift Pädagogik 53.Jg., 2001, H.5, S.36-39
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel