Im Physikunterricht geht es scheinbar um die Bewertung objektivierbarer Lernleistungen. Dass dem nicht so ist, zeigt der folgende Artikel: Das Fach Physik teilt alle Bewertungsambivalenzen der anderen Schulfächer. Trotzdem gibt es fachspezifische Probleme. Sie sind weniger in der Überprüfungsmethodik als vielmehr im Gegenstand der Leistungsermittlung, im Inhalt und Anspruch der Prüfungsaufgaben selbst zu suchen.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2001/4
(2001)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Vollstädt, Witlof
Vollstädt, Witlof:
Leistungen ermitteln und bewerten - im Physikunterricht (un-)problematisch? / Witlof Vollstädt, 2001. - S.46-50 - (Zeitschrift Pädagogik) Fachleistungen - beobachten, beschreiben, bewerten * 4. - In: Zeitschrift Pädagogik 53.Jg., 2001, H.4, S.46-50
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel