Bock, Ritva
Leistungsbeurteilungen lerndienlich einbinden Erfahrungen aus der IGS Franzsches Feld
Zeitschriftenartikel

Wie können Lern- und Beurteilungsprozesse produktiv verbunden werden? Wenn Kinder und Jugendliche eigenständig miteinander lernen sollen und Lernen ein sozialer Prozess ist, der auf Feedback und Austausch angewiesen ist, dann müssen - so die Überzeugungen an dieser Schule - Leistungsbeurteilungen lerndienlich gestaltet werden.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2022/40 (2022)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Bock, Ritva

Schlagwörter: Erfahrungsbericht Lernprozeß Gesamtschule Leistungsbeurteilung Leistungsverständnis Lernverständnis

Bock, Ritva:
Leistungsbeurteilungen lerndienlich einbinden : Erfahrungen aus der IGS Franzsches Feld / Ritva Bock, 2022. - Seite 70-71 - (Friedrich Jahresheft) Leistung: ermöglichen & beurteilen

Zugangsnummer: U-0405360
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel